Bauarbeiten in der Stuttgarter Straße
04.04.2025
Bau von neuen Versorgungsleitungen in der Stuttgarter Straße B27 / Sperrung von Busspur
Wie bereits mitgeteilt, werden die Stadtwerke im Vorfeld der Bundesstraßensanierung in verschiedenen Abschnitten und Zeiten an Maßnahmen für die Erneuerung der Versorgungs- und Anschlussleitungen arbeiten. So wie aktuell in der Einmündung der Industriestraße / Asperger Straße.
Auch in diesem Teilabschnitt der B27, ab Höhe Parkplatz Aurain / Wilhelmstraße bis Einmündung in die Bahnhofstraße sanieren die Stadtwerke die Versorgungs- und Anschlussleitungen im Bereich der Busspur. Dazu muss die Busspur im 1. Bauabschnitt (Wilhelmstraße bis ca. Stuttgarter Straße 86) in der Zeit von 07.04.2025 bis voraussichtlich 16.05.2025 und im 2. Bauabschnitt ab 14.04.2025 bis 26.04.2025 (Osterferien) für die Arbeiten gesperrt werden. Die Busspur ist während der Baumaßnahme gesperrt. Im 1. Bauabschnitt kann der Bus nur in der Fahrbahn Richtung Ludwigsburg fahren. In den Osterferien kann der Bus dann auch im 2. Bauabschnitt nur noch in der Fahrbahn Richtung Ludwigsburg und nicht mehr auf der Abbiegespur Richtung Bissingen fahren. Es kann zu Verzögerungen kommen.
Die Firma Schenek Tiefbau, Stuttgart wird die Bauarbeiten für die Stadtwerke durchführen. Zu den geplanten Baumaßnahmen wurden die Bürger*Innen bereits informiert.
Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen bitten um Verständnis für die notwendigen Arbeiten im Straßenraum und bedanken sich im Vorfeld für die entsprechend vorsichtige Fahrweise bei allen Betroffenen.
Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH
Richard Mastenbroek
Geschäftsführer