Wunschpaten-Aktion gestartet

22. Oktober 2024

Wenn Kinderwünsche wahr werden: SWBB und Tafelladen starten Wunschpatenaktion zum 6. Mal

Auch in diesem Jahr findet wieder die Wunschpaten-Aktion für die Kinder des Tafelladens statt. Zum 6. Mal werden wieder Wünsche den Kindern erfüllt, deren Eltern berechtigt sind im Tafelladen einzukaufen. Jedes Kind zwischen 2 bis 12 Jahren darf einen Weihnachtswunsch auf den Wunschzettel notieren. Diese aufgeschriebenen Wünsche werden dann auf www.swbb-wunschpate.de/ veröffentlicht.

Die diesjährigen Wünsche sind ab dem 6. November auf der Wunschpaten-Seite einsehbar.

Jeder kann hier mitmachen und Kinderaugen strahlen lassen: Einfach einen Wunsch auswählen (diverse Filtermöglichkeiten sind vorhanden) und den Anweisungen auf der Webseite folgen. Im Anschluss wird das Geschenk beschafft, verpackt und bis zum Nikolaustag (6. Dezember) an die Stadtwerke übergeben. Weitere Informationen darüber werden im November folgen.

In diesem Jahr läuft die Aktion länger, sodass mehr Wünsche gesammelt werden können. „Die Azubis der SWBB helfen beim Wunschsammeln vor Ort im Tafelladen, indem sie beim Ausfüllen helfen. Dies wäre ohne Übersetzungen nicht möglich, deswegen liegen solche aus, um alle Kunden bestmöglich zu betreuen und deren Kindern eine Freude zu bereiten.“, so Maria Lopes, die das Wunschpaten-Projekt betreut.

Eine weitere Änderung gibt es ebenfalls für die Aktion: Das Mindestalter wurde von 4 auf 2 Jahre gesetzt. Geschwisterkinder haben zudem einen Vorteil: Sie können auch unter 2 Jahren mitmachen.

Die Stadtwerke danken Ihren Azubis für die Unterstützung und freuen sich schon darauf, so viele individuelle Kinderwünsche wie möglich zu erfüllen.