Eislaufsaison startet am 27. Oktober

15.10.2024

Eislaufsaison startet mit den Herbstferien am 27. Oktober in Bietigheim-Bissingen

Die Eislaufsaison der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen, starten mit dem Eislauf in den Herbstferien am 27.10.2024 von 11 bis 17 Uhr. Von Montag bis Donnerstag kann in den Ferien von 11- 18 Uhr geschlittert werden. An Allerheiligen, dem 1. November und Samstag sowie Sonntag ist von 11 – 17 Uhr geöffnet.

Die erste Eisdisco am Samstag, den 02.11. von 18 Uhr bis 22 Uhr wird auf beiden Eisflächen stattfinden. Nach den Herbstferien ist die Eishalle dann immer von Freitag bis Sonntag zum Wochenendschlittern geöffnet. Freitag   14:00 – 18:00 Uhr, Samstag 12:00 – 17:00 Uhr , Eisdisco Samstag      18:00 – 22:00 Uhr Sonntag   11.00 – 17:00 Uhr.

Die Eintrittspreise für den Eislauf und Eis-Disco der Stadtwerke bleiben unverändert zur Vorsaison.

Eislauf Freitag/Samstag 5,50 €, ermäßigt 4,50 €, sowie Sonntag 6,50 €, ermäßigt 5.- € und Eis-Disco 8.- €, ermäßigt 6,- €.

Für die Eisdisco ist der Zugang nur mit Online-Ticket möglich, es gibt nur wenige Restkarten direkt vor Ort. Die Tickets können 7 Werktage vorab online erworben werden und gelten am Buchungstag. Eine Stornierung ist leider nicht möglich.

Die Öffnungszeiten, die Preise sowie der Zugang zum Onlineticket für die Eis-Disco findet man auf www.egetransarena.de.

Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann diese auch ausleihen. Es gibt zahlreiche Leihschlittschuhe von Gr. 26 bis Gr. 50, Eisbären als Laufhilfen und Pylonen helfen Lauf-Neulingen sich mit dem Eis vertraut zu machen und können ebenfalls durch eine kleine Gebühr ausgeliehen werden.

Warum nach den Ferien nur an den Wochenenden schlittern?
Anders, als in anderen Eishallen, werden die Eisflächen in der Trainingshalle sowie in der EgeTrans Arena auch als Spiel- und Trainingsstätte der Steelers Mannschaften und für das Jugendtraining genutzt. Auch als Ballsporthalle wird die EgeTransArena mit Hallenboden für die SGBBM Herren nun in der höchsten Handballliga ausgelastet. Auch Schulen aus Bietigheim-Bissingen und Umgebung nutzen die Eis-Hallen für einen Sportausflugstag. Der Schuleislauf findet montags bis freitags von 8:30 bis 11:30 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Das Anmeldeformular für Schulklassen ist auf der Homepage verfügbar. www.egetransarena.de

Mehr als Eislaufen – Feiern im VIP-Raum

Ein weiteres Angebot bietet die EgeTrans Arena mit ihrem VIP-Bereich. Dieser Veranstaltungsort für Firmenevents- und großen Privatfeiern bietet Platz für bis zu 240 Personen. Das Catering dafür übernimmt ein Profi. Die Firma Panorama-Catering aus Künzelsau entwickelt maßgeschneiderte Konzepte und bietet kundenspezifische Lösungen in einer nicht alltäglichen Umgebung. Kontaktdaten findet man ebenfalls online.

Wir freuen uns wieder auf viele Eislauf- und Sportbegeisterte, wie auch hochkarätige Spielen der Sportmannschaften, in dieser Saison im Rund zu sehen.