Klima.Länd.Tage Führungen EZM

26.08.2024

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen beteiligen sich bei den KLIMA.LÄND.TAGE des Landes Baden-Württemberg -Führungen in der Energiezentrale Mitte – mit Anmeldungsbestätigung!

Das Land Baden-Württemberg ruft auch in diesem Jahr zur Teilnahme an den Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit auf. Unter dem Motto „Jede Tat zählt“ zeigen Akteure Beiträge und Ihr Engagement für die Nachhaltigkeit. Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen werden auch in diesem Jahr dabei sein und bieten hierzu 2 Führungen in der neuen innovativen Energiezentrale Mitte, kurz EZM genannt, in Bietigheim an. Die Energiezentrale Mitte befindet sich in den Seewiesen.

Die Führungen finden am:

Donnerstag, den 19.09.2024 (ausgebucht) von 14 bis 15 Uhr und am Dienstag, den 24.09.2024 von 10 bis 11 Uhr statt.

Die Führung ist kostenlos. Eine Anmeldung zu den Führungen ist aufgrund der örtlichen Begebenheiten erforderlich. Teilnehmer erhalten eine Bestätigung der Anmeldung, mit weiteren Informationen. Geben Sie daher Ihre Kontaktdaten an, damit die SWBB diese bestätigen kann.

Mit der Anmeldebestätigung der SWBB erhalten Teilnehmer die Informationen zu den Führungen. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten (Gelände und Treppen) ist eine Führung für Erwachsene ohne Geh-Beeinträchtigung möglich. Das Gelände der EZM ist noch nicht befestigt und daher nur mit festem Schuhwerk begehbar.

In Gruppen von bis zu 15 Personen erhalten Teilnehmer bei dieser Führung einen Blick in die neue Energiezentrale der Stadtwerke und Einblick zu den technischen Komponenten, die mit intelligenten Kraftwärmekopplungsanlagen, Großwärmepumpen und Solarmodulen punktet.

Die Stadtwerke nehmen bis 11. September Anmeldungen entgegen – gerne per E-Mail presse@sw-bb.de mit Betreff EZM und Datum der Führung.

KLIMA.LÄND.TAGE

Ab diesem Jahr werden die Nachhaltigkeitstage und Energiewendetage zusammengefasst und heißen künftig KLIMA.LÄND.TAGE. Das Land und unser gemeinsames Ziel ist der Klimaschutz.

Der Aktionszeitraum der KLIMA.LÄND.TAGE im Rahmen der Europäischen Nachhaltigkeitswoche und der deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit ist in diesem Jahr vom 18. September bis 8. Oktober 2024.

Alle Aktionen, Gewinnspiele und Informationen sind auf der Internetseite des Landes https://klimalaendtage.de zu finden.

Richard Mastenbroek

Dateien zum Download