Brand in der EgeTrans Arena
08.08.2024
Am heutigen Vormittag kam es zu einem Brand in den Umkleideräumen der EgeTrans Arena.
Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr und den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen könnte ein technischer Defekt in der Spielersauna den Brand ausgelöst haben. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Der Brand brach gegen 10.30 Uhr in den Umkleideräumen im Nordtrakt der Arena aus. Die sofort alarmierte Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Die betroffenen Bereiche wurden umgehend evakuiert und gesichert.
„Wir hatten großes Glück im Unglück“, erklärte Richard Mastenbroek, Geschäftsführer der SWBB. „Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr und der gut funktionierenden Brandschutzmaßnahmen konnten wir Schlimmeres verhindern. Unser Hauptaugenmerk liegt nun darauf, die genaue Brandursache zu ermitteln und den Schaden so schnell wie möglich zu beheben.“
Die EgeTrans Arena bleibt erstmal weiterhin geöffnet bzw. für den Trainings- u. Spielbetrieb nutzbar. Vorübergehend werden nun die Kabinen im südlichen Teil der Arena hierfür verwendet.
Die SWBB arbeiten eng mit den zuständigen Behörden zusammen, um den Vorfall aufzuklären und die Sicherheit der Anlage weiterhin zu gewährleisten. Weitere Informationen werden veröffentlicht, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.
Die Stadtwerke danken der Feuerwehr und allen Einsatzkräften für ihren schnellen und professionellen Einsatz.
Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH
Richard Mastenbroek
Geschäftsführer