Tafelladen-Aktion der SWBB

11.07.2024

Über 40 wundervolle Bilder beim Kinder-Malwettbewerb zum Thema Wasser

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) initiierten einen Malwettbewerb zum Thema "Wasser" für Kinder von Tafelladen-Kunden.
„Wir sind begeistert von der Anzahl und den großartigen Motiven“, so Maria Lopes, Mitarbeiterin der Unternehmenskommunikation. Die eingereichten Werke sind vielfältig und reichen von farbenfrohen Fischen und Fabelwesen bis hin zu Regen- und Pflanzenbildern. Kinder aller Altersgruppen nahmen mit Stiften und Pinseln am Wettbewerb teil.
Um Sprachbarrieren zu vermeiden, wurde die Aufgabe in mehrere Sprachen übersetzt.
Als Gewinne spendierten die SWBB Eintrittskarten für den Badepark Ellental. Die Jury, bestehend aus Mitarbeitenden der SWBB, ermittelte die Gewinner. Die Preisverleihung fand am 10. Juli direkt vor Ort im Tafelladen statt und wurde von dem Maskottchen der Stadtwerke sowie Maria Lopes durchgeführt. Die Freude war groß. Irmela Mayr, Mitglied der Ladenleitung der Bietigheimer Tafel, bedankte sich herzlich für die schöne Sommeraktion.
Die Stadtwerke unterstützen den Tafelladen auch weiterhin bei seiner wichtigen Arbeit für Menschen mit geringem Einkommen oder Rente sowie migrierten Personen mit Einkaufberechtigungsschein. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Personen im Tafelladen, die diese Aktion tatkräftig unterstützt haben.

Dateien zum Download