Baumaßnahme Christophstraße

09.07.2024

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen tauschen die alten Wasser- und Gasleitungen sowie die Hausanschlussleitungen in der Christophstraße aus und verlegen Leerrohre für Glasfaser. Dazu werden die Bauverantwortlichen in 2 Bauabschnitten arbeiten. Die Christophstraße ist während der Bauzeit nur für Anwohner eingeschränkt befahrbar. Die Fußwege sind passierbar. Der Baustart ist für 15. Juli terminiert und die Arbeiten beginnen im Bauabschnitt 1 auf Höhe der Erwin-Bälz-Straße bis zur Hermann-Roemer-Straße. Darauf folgt der Bauabschnitt 2 bis zum Ende der Sackgasse. Die Anwohner wurden bereits im Vorfeld von den Planungen unterrichtet, die Maßnahme musste jedoch, aufgrund dringlicher Arbeiten an anderer Stelle, auf diesen Zeitpunkt verschoben werden. Mit einer Bauzeit von 10 Wochen wird gerechnet.
Die Firma Wagner aus Sersheim führt die Tiefbauarbeiten im Namen der Stadtwerke aus, die damit wiederum in sichere Netze und den Ausbau des Glasfasernetzes investieren.
Die Anwohner werden um Verständnis und Kooperation gebeten.

Richard Mastenbroek

Dateien zum Download